Widerrufsrecht
Rücksendungen und Reklamationen
Widerrufsrecht (Warenrückgabe)
- Der Kunde hat das Recht, den Vertrag innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen zu widerrufen.
 - Die Widerrufserklärung kann abgegeben werden:
    
- Per E-Mail an: info@topboden.at
 - Schriftlich an: OBZ topboden.at GmbH, Meinekestr. 27, 10719 Berlin, Deutschland
 - Telefonisch unter: +49 (0) 230 298 387 58
 
 - Senden Sie die Ware nicht zurück, ohne sich mit uns in Verbindung gesetzt zu haben.
 - Nach Kontaktaufnahme mit uns werden wir Ihnen die beste Rücksendemöglichkeit vorschlagen.
 - Bitte füllen Sie das hier befindliche Formular aus und legen Sie es der zurückgesandten Ware bei: RÜCKSENDUNGSFORMULAR
 - Der Kunde sollte das Produkt in der Originalverpackung, unbenutzt und sauber, innerhalb von 14 Tagen nach Abgabe der Widerrufserklärung zurücksenden.
 - Die Rücksendekosten trägt der Kunde. Der Verkäufer erstattet den Produktwert sowie die Kosten der günstigsten verfügbaren Versandoption.
 - Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der zurückgesandten Ware.
 
Reklamationen
- Jeder Kunde (auch ohne Konto) kann eine Reklamation einreichen.
 - Der Kunde kann eine Reklamation einreichen, indem er eine Mitteilung sendet:
    
- Per E-Mail an: info@topboden.at
 - Schriftlich an: OBZ topboden.at GmbH, Meinekestr. 27, 10719 Berlin, Deutschland
 - Telefonisch unter: +49 (0) 230 298 387 58
 
 - Senden Sie die Ware nicht zurück, ohne sich mit uns in Verbindung gesetzt zu haben.
 - Nach Kontaktaufnahme mit uns werden wir Ihnen die beste Rücksendemöglichkeit vorschlagen.
 - Bitte füllen Sie das hier befindliche Formular aus und legen Sie es der zurückgesandten Ware bei: REKLAMATIONSFORMULAR
 - Reklamationen werden innerhalb von 14 Tagen nach Eingang bearbeitet.
 
Vorgehen im Falle des Erhalts einer beschädigten Lieferung
- Kontrolle bei Erhalt: Wir empfehlen, den Zustand der Verpackung bei der Lieferung genau zu prüfen. Bei Feststellung von Beschädigungen bitten wir darum, ein Schadensprotokoll in Anwesenheit des Kuriers zu erstellen.
 - Beschädigung nach Erhalt festgestellt: Falls eine Beschädigung der Lieferung nach Erhalt festgestellt wird, hat der Empfänger das Recht, innerhalb von 7 Tagen ab dem Lieferdatum den Kurier zu kontaktieren, um ein Schadensprotokoll zu erstellen.
 
Erforderliche Dokumente zur Schadensmeldung
- Ein Foto, das den Schaden an der Lieferung zeigt
 - Ein Schadensprotokoll, das in Anwesenheit des Kuriers erstellt und sowohl vom Empfänger als auch vom Kurier unterschrieben wurde
 - Rechnungsbeleg, Kassenbon oder Bestellbestätigung
 
Nach Zusammenstellung der Dokumente bitten wir Sie, die Schadensmeldung an folgende E-Mail-Adresse zu senden: info@topboden.at.
